Rechtsanwalt Georg Mörchel
advocatus
Dienstleistung
Navigation / navigium Inhalt / index


Home

Gewerblicher Rechtsschutz

Arbeitsrecht

Sportrecht

Handels- und Gesellschaftsrecht

Schadensersatzrecht

Dienstleistung

Aktuelle Entscheidungen

Gesetzesnovellen

Kooperation

Kontakt

Impressum

In eigener Sache


Rechtsanwalt als Organ der Rechtspflege
Der Rechtsanwalt ist unabhängiger Interessenvertreter und Berater des Rechtssuchenden. Er schützt den Mandanten vor Fehlentscheidungen und Übervorteilungen. Der Anwalt und seine Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit gegenüber jedermann verpflichtet. So ist gewährleistet, dass man völlig offen mit ihm reden kann.

Vorbereitung auf einen Gesprächstermin
Um die Zeit in einem Gesprächstermin möglichst effektiv zu nutzen, empfiehlt sich beiderseits eine eingehende Vorbereitung.

Der Mandant kann auf diese Weise erfahrungsgemäß leichter das eigene Anliegen veranschaulichen.

- In Stichworten alle wesentlichen Fakten notieren, gegebenenfalls ein Gedächtnisprotokoll anfertigen

- Alle Unterlagen mitbringen, die dabei eine Rolle spielen könnten (z.B. behördliche Anschreiben, Dokumente, Klageschriften, Lichtbilder, Unfallmitteilungen etc.)

Dienstleistung
kumulaitve Navigation zurück nach oben
cumulatus navigium redeo escendo